Za tezi, koito biaha na izpita eto mnenie ot nemskia forum. Az reshih po sushtia nachin 1va bez d) i 4ta (za neia si zabravih kalkulatora ...ne mi se govori), 3ta ne sum ia pipval, a na vtora kakto povecheto si suchiniavah. To vtora e malko kato prepazkaz s elementi na razsujdenie. Imash podobno reshenie ama ne e sushtoto
, goliamo prelistvane padna ...
Prav e choveka, che izpita si beshe gadnichak. Mai pak shte se vidim drugia semestar ili shte smuknat letvata do 5 t.
images/avatars/avatar-47.gif
Beiträge am Tag: 0.2
Fachrichtung: WInf
Semester: 6
Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.685
Nächster Level: 5.517
832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Fragezeichen 22.09.2006 Wie war's? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Wie fandet ihr die Klausur?
Meiner Meinung nach der bisher schwerste Vordiplom, dass ich gesehen habe. Nur 4 Aufgaben und davon war so keine richtig einfach.
Bei 6 Aufgaben ist es dagegen nicht so dramatisch, wenn man eine oder zwei davon gar nicht versteht.
Abgesehen von Aufgabe 2 habe ich aber alles ganz gut bearbeitet denke/hoffe ich. Also hat's bestimmt zum bestehen gereicht.
Hier mal meine Ergebnisse:
Aufg 1
P(Y=1) = 3/4, P(Y=4) = 1/4
E(X) = 0, E(Y) = 7/4
Var(X)=7/4, Var(Y)=3
Cov(X,Y)=0 Korrelationkoeffizient(X,Y)=0
X,Y unkorreliert
Aufg 2 (nix geblickt - hab nicht viel und das ist wahrscheinlich falsch)
c_teta = teta - 1 (hab auch schon teta + 1 gehört)
F_X1(x) = -1/x^teta-1
Aufg 3
a) Gauß-Test p1 = 1 - phi(1,2) = 0,1151
b) sqrt(n)/10 * 3 > 1,654
Pfeil n = 30
Aufg 4
a) F-Test
empirische Mittel: 2,7 ; 2,9 ; 3,3
Stichprobenvarianzen: 0,1768 ; 0,12277 ; 0,14492
Quotienten der Stichprobenvarianzen bilden und mit den F-Quantilen in den Tests vergleichen
bei mir wurden alle Tests angenommen
b) einfache Varianzanalyse
sst = 1,304 sse = 23,95
zum Schluß steht da: verwerfen falls 0,5445 > 2,5891
also wurde auch das angenommen
Jetzt sagt mir, dass ihr das auch so habt
Gruß
P. cool